30C3, Glenn Greenwald

30C3: Glenn Greenwald hält Keynote

Der US-amerikanische Journalist Glenn Greenwald hält die Keynote auf dem 30C3. Am ersten Tag des Hacker-Kongresses wird er laut Fahrplan ab 19 Uhr zu hören sein. Passender könnte man diese Veranstaltung kaum eröffnen.

Der Journalist, Rechtsanwalt und Blogger Glenn Greenwald wurde dieses Jahr schlagartig bekannt, weil er zahlreiche Dokumente der NSA von Edward Snowden im Guardian veröffentlicht hat und noch immer geheime Unterlagen veröffentlicht. Er gilt als der engste Vertraute des im Exil lebenden Whistleblowers. Greenwald ist schon deswegen der ideale Kandidat als Keynote-Sprecher. Ich bin gespannt, ob der Livestream des 30C3 zum fraglichen Zeitpunkt aufgrund der zu erwartenden Überlastung funktionieren wird. Auch der Presserummel wird am 27.12. immens sein.

Leider muss ich dieses Jahr aus familiären Gründen pausieren. Ich wünsche allen Teilnehmern in Hamburg interessante Talks, Treffen und Workshops. Auch der C3S wird dort mit einem eigenen Stand vertreten sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert