Debian Wheezy 7.3 veröffentlicht

Debian Wheezy

Die Community von Debian gab vor einigen Stunden ein neues Update der Linux-Distribution Debian mit dem Codenamen „Wheezy“ bekannt. Neue Funktionen gibt es nicht, Sicherheitsupdates und sonstige Fehlerbereinigungen standen dabei wie üblich im Vordergrund.

Das im Mai 2013 erschienene Debian 7 mit dem Codenamen Wheezy erhielt letzte Nacht das dritte Update. Dabei wurden beispielsweise Lücken im Chromium-Browser, Drupal7, PolarSSL, Xorg-Server, NGinx und im Browser Iceweasel (Firefox) geschlossen.

Darüber hinaus wurden mit Debian 7.3 diverse Fehler in verschiedenen Paketen behoben. Auch der Debian-Installer wurde überarbeitet, am Kernel selbst erfolgten keine Veränderungen. Weniger relevante Bugs wurden bei diesem Update nicht bearbeitet.

Die oberste Priorität der Community ist die Sicherstellung eines sicheren und möglichst fehlerfreien Betriebsystems. Wegen der Stabilität wird Debian häufig für den Betrieb von Webservern eingesetzt.

Wer Debian Wheezy 7.3 kostenlos herunterladen und ausprobieren möchte, kann dies hier tun.

Ein Gedanke zu „Debian Wheezy 7.3 veröffentlicht

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert