Kinox.to, Movie4k: Welt am Sonntag verfolgte Geldströme

Lars-Marten Nagel und Florian Flade vom Investigativ-Team der Welt fragten sich, ob die Kinox.to-Macher auch für Movie4k.to verantwortlich sind. Die Kollegen konnten dafür zahlreiche Indizien finden.

Am Sonntag berichteten sie, wie sie bei Kinox.to und Movie4k die Geldströme verfolgt haben. Untersucht wurde insbesondere der Filehoster BitShare, bei dem Kunden bis vor kurzem Vorkassegelder auf eine Berliner Bankkonto überweisen konnten. Das fragliche Konto ist auf die Micropayment AG aus der Schweiz registriert, die eine Tochterfirma in Berlin unterhält. Dort versuchte man sich kundig zu machen.

Erwirken konnte man letztlich nur, dass aufgrund der Recherchen die Vorkasse-Option abgeschaltet wurde. Derzeit kann man bei BitShare lediglich mit einer Kreditkarte bezahlen. Bleibt abzuwarten, wie lange das anhalten wird…

Ein Gedanke zu „Kinox.to, Movie4k: Welt am Sonntag verfolgte Geldströme

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert