ngb, ngb.to

ngb.to wieder online!

Bevor ich noch mehr E-Mails deswegen erhalte: Das Forum ngb.to ist ab sofort wieder in vollem Umfang erreichbar. Der Grund für den Ausfall der Website war ein Angriff von unbekannten Hackern. Am gestrigen Mittwoch wurde eine Schwachstelle in vBulletin ausgenutzt, um dort einen Datenverlust zu verursachen.

Die Betreiber konnten die Schwachstelle schließen und sicherstellen, dass der Hacker keinen weiteren Zugriff auf die Daten des Forums hatte.

Nach einer längeren Downtime ist ngb.to jetzt wieder online. Allerdings gingen aufgrund des Angriffes alle Beiträge und Änderungen mehrerer Stunden verloren. Die Gründe des Angriffs sind nicht bekannt.

Administrator Kugelfisch schreibt: „Bitte entschuldigt die längere Downtime. Wir wollten unbedingt sicherstellen, dass wir den Angriff genau nachvollzogen, die Schwachstelle ursächlich behoben und das System in einen definierten Zustand zurückversetzt haben, bevor wir das Board wieder öffentlich zugänglich machen.

Das Forum ist nach der Übernahme des Gulli:Boards durch die Hamburger Eigentümer entstanden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert