wiki, porno-abmahnungen

Wiki zur Aufklärung der Streaming-Abmahnungen gestartet

Auf wikia.com wurde ein anonymes Wiki zur Aufklärung der Redtube-Abmahnungen gestartet. Zumindest die Mind Map zeigt recht übersichtlich, wie alle Partner der Abmahnungen zusammenhängen.

Ganz offensichtlich fehlt es bei diesem Projekt zum jetzigen Zeitpunkt noch an Unterstützung von Juristen und/oder Steuerfachleuten, die insbesondere über grenzüberschreitendes Fachwissen verfügen. Die Gretchenfrage dabei ist, ob die nicht stets nur im eigenen Interesse und zum eigenen Vorteil Recherchen anstellen und öffentliche Beurteilungen abgeben. Es wäre sehr schade, wenn diese Sammlung auf Dauer zu einem Platz von Annahmen und ungeprüften Behauptungen werden würde. Dafür muss ich kein Wiki starten, das kann ich in fast jedem Anti-Abmahnforum haben – wenn auch sehr viel unübersichtlicher.

Interessant ist vor allem die Übersicht wo gezeigt wird, wer wem Rechte verkauft hat. Tja, oder möglicherweise auch eben nicht. Das wird eine der wichtigen Fragen sein, die von den Abmahnungs-Opfern und ihren Anwälten gerichtlich geklärt werden.

Überflüssig erscheinen hingegen die Verletzungen des Persönlichkeits- und Urheberrechts im Bilderbereich. Wieso sich über Abmahnungen aufregen und dann selbst keine Urheberrechte oder das Recht am eigenen Bild beherzigen? Wieso setzt bei manchen Leuten konsequent das Hirn aus, sobald sie den Content nicht auf dem eigenen Webspace parken?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert