movie2k.tl, movie2k.biz

movie2k.biz: weiterer Movie2k-Klon online!

Kürzlich hat mich die österreichische Kronen-Zeitung zitiert, die schlechte Erreichbarkeit von Movie4k könnte möglicherweise an DDoS-Angriffen konkurrierender Streaming-Portale wie movie2k.biz liegen.

Jetzt werden Berichte laut, wonach es neben Movie4k einen weiteren Ableger von Movie2k geben soll. Trittbrettfahrer gab es immer, die wird es stets geben. Offenbar möchte noch jemand aus der aktuellen Situation seinen Nutzen ziehen.

Unter movie2k.biz wird ebenfalls eine Vielzahl an urheberrechtlich geschützten Kinomitschnitten angeboten. Die Seite sieht genauso aus, wie Movie2k auch. Wer aber genauer hinschaut, wird schnell bemerken, dass die Seite etwas unfertig wirkt. So können diverse Elemente der Webseite nicht aktiviert werden, beziehungsweise diese leiten die Besucher auf die Hauptseite weiter. Keine der neben dem Logo in der Grafik erwähnten alternativen Domains funktioniert.

Den Bereich für Pornofilme hat man bei movie2k.biz komplett gelöscht. Interessant ist auch die Auswahl der Streaming-Hoster. Auf movie2k.biz werden teilweise andere Streaming-Hoster als bei Movie4k angeboten. Das Statement der Macher fehlt bei movie2k.biz komplett. Scheinbar hat jemand aus dem Umfeld der alten Betreiber im Schnellverfahren eine neue Seite hochgezogen. Erste Tests zeigten aber, dass die Streams funktionstüchtig sind.

Man wird sehen, wie sich die Situation weiter entwickeln wird, Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Möglicherweise werden sich die Wettbewerber gegenseitig mit weiteren DDoS-Attacken versuchen zu behindern. In diesem Bereich der „Szene“ wäre das zumindest nicht unüblich.

Ein Gedanke zu „movie2k.biz: weiterer Movie2k-Klon online!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert