Wie schon auf Tarnkappe.info angekündigt, wurde unter der Adresse Boerse.to zwischenzeitlich ein neuer Ableger der Börse vorbereitet, der gestern online ging. Das neue Forum macht einen aufgeräumten Eindruck. Auch die Finanzierung folgt jetzt einem ganz anderen Muster.
Bei Twitter fragten die Betreiber von Boerse.to ihr Publikum: „Die Boerse ist zurück. Unter neuer Administration und mit neuem Konzept. Wie gefällt es euch soweit?“ Gerüchte besagen, die Registrierung des Vorläufers Boerse.bz soll angeblich zum 6.9.2014 auslaufen. Möglicherweise wird Boerse.bz dann abgeschaltet. Mit Gewissheit lässt sich das aber noch nicht sagen.
Korrektur: Die Forensoftware von Boerse.to ist eine Weiterentwicklung von XenForo, eines Ablegers von vbulletin. Im Gegensatz zur Konkurrenz wird dieses Forum bislang ausschließlich über Spenden finanziert. Werbung soll komplett ausgeschlossen werden.
In der Ankündigung schreiben die Administratoren: „Welche extreme Form die Werbung auf Boerse.bz angenommen hat, konnte jeder in den letzten Wochen beobachten. Deshalb, so glauben wir, ist Werbung der falsche Ansatz um diese Community zu finanzieren.“ Man wird sehen, ob das Vorhaben dauerhaft mit Spenden gelingen wird. So wurde gestern ebenfalls angekündigt, ein spendenfinanzierter Betrieb sei grundsätzlich nicht unkompliziert.
Der Warezbereich wurde in verschiedene Bereiche unterteilt. Die Nutzer haben nach vorheriger Registrierung Zugriff auf diverse Linksammlungen, die ihrerseits zu verschiedenen Sharehostern führen. Angeboten wird unterschiedliche Software nebst PC- und Konsolen-Spielen. Darüber hinaus gibt es Bereiche für Video & Audio, Dokumente und Diskussionsbretter, die nichts mit Sharehoster-Links zu tun haben. Wer bei Boerse.bz fündig wurde, soll es hier auch tun. Die Daten von gulli.com und boerse.bz wurden mit Sicherheit in das neue Projekt übertragen.
Wer steckt hinter Boerse.to?
Nach eigenen Angaben werden keine IP-Adressen gespeichert. In naher Zukunft soll die Benutzung verschlüsselt ablaufen. Angeblich wurden weltweit mehrere Server angemietet, um Ausfälle zu vermeiden. Wer auch immer hier aktiv wurde, hat sich gut vorbereitet. Das neue Projekt macht schon auf den ersten Blick einen durchorganisierten Eindruck. In welchem Umfang ehemalige Betreiber von Mygully oder Boerse.bz hierbei beteiligt sind, bleibt natürlich ungenannt.
Ist das also der Nachfolger vom gulli.board?
Ich habe gestern abend in meinem blog schon berichtet. Nicht so ausfürhlich. Aber was ist mit Tarnkappe los?
„Die Forensoftware von Boerse.to ist offenbar eine Eigenentwicklung“
Nein ist sie nicht -> xenforo.com
Ist geändert, danke!
mygully hat die Boerse sicherlich nicht übernommen. Das steht allein durch die Vorgeschichte beider Boards außer Frage. Zu dem würde man mygully (den Admin) sofort an seinem Schreibstil erkennen. Möge er sich noch so sehr versuchen zu verstellen.
Die Forensoftware ist übrigens XenForo.
da mygully und prince porn die selbe person sind wäre das wirklich sehr einfach
Im Moment sind zu keinem Zeitpunkt mehr als 400 Leute auf Börse.to, das ist für die großen Uploader viel zu wenig. Damit werden sie sicher nicht glücklich sein, wundert mich aber auch nicht, es ist schliesslich die gleiche Besetzung wie in der „alten“ Börse.
Für mich ist sonnenklar, dass auch der alte Admin mit von der Rolle ist, so ein Projekt und erst recht mit der Datenbank ist nicht in wenigen Tagen zu stemmen. Das ist von langer Hand vorbereitet und macht auch doppelt Sinn: auf der einen Seite, nämlich der alten, wird mit hide.me abgecasht….wer das nicht möchte, geht zur neuen Seite und wird da via Spende zur Kasse gebeten (wahrscheinlich für ein paar Goodies). Das nennt man dann Gewinnmaximierung.
So oder ähnlich wurde es auch auf tarnkappe beschrieben und weils so dicht dran war, steht die Seite unter Dauerbeschuss, genauso wie myboerse.bz, man muss nun nicht Informatik studiert haben um zu wissen aus welcher Ecke das kommt 🙂
Aha, ich lese in deinen Aussagen nur *****brabbell … brabbelll bralbbbelll.. **** und das du ein verärgerter Informatik Student bist, der auch mal gerne so ein Projekt aufbauen will.
Bei Legasthenie kann man Hilfe in Anspruch nehmen. 😉
„Die Forensoftware von Boerse.to ist offenbar eine Eigenentwicklung“
Ist es nicht, das Forum wird mit XenForo betrieben.
„Die Forensoftware von Boerse.to ist offenbar eine Eigenentwicklung“
Sorry, das ist bei Chrome 2sec Rechere: STRG + U.
Dann hättest du gemerkt das als Forensoftware XenForo benützt wird.
Hallo, Die Forensoftware nennt sich „https://xenforo.com/“
Die Forensoftware ist keine Eigenentwicklung, sondern heißt XenForo. Sie wird von ehmaligen vBulletin Entwicklern programmiert. Auf boerse.to wurden jediglich die Copyright-Vermerke entfernt.
„Die Forensoftware von Boerse.to ist offenbar eine Eigenentwicklung und basiert im Gegensatz zu allen anderen Ablegern nicht auf vbulletin.“
Hallo,
Das Forum ist ein XenForo. Entwickelt wird XenForo seit 2010 von ehemaligen Chefentwicklern der vBulletin-Forensoftware.
https://de.wikipedia.org/wiki/XenForo
Gruß
Zippo
Es ist doch sehr verwunderlich..
boerse.bz: Ländersperre, Angeblich hat der Admin kein Bock mehr, Mods geben nach und nach auf und erstellen ein EIGENES Projekt mit neuer Administration.
boerse.to: Hat alle Daten von boerse.bz (in kürzester Zeit)
Man bittet in der Ankündigung bei bz den Admin die „Werbung“ stehen zu lassen. Wenn der Admin bei bz doch so gemein ist, woher hat to die Daten? Geht nur mit zugriff auf die Datenbank, seit wann haben das Super Mods?
Wer weiss was da alles im Hintergrund gezogen wird… Scheinbar muss man nur aus der Schusslienie mit der bz Adresse. Genauso wie ZX80 öfter seinen Nick wechselt um vielleicht unerkannt zu bleiben.
Spricht was dagegen gleich bei Mygully zu bleiben?
nichts – weswegen es viele ja auch tun!
Die Forensoftware von Boerse.to ist offenbar eine Eigenentwicklung und basiert im Gegensatz zu allen anderen Ablegern nicht auf vbulletin.
Ist so nicht ganz richtig, verwendet wird die XenForo-software, wie man ganz unten erkennen kann.
„Wartung…“
Quelle: torrent.to
zum vergleich der Google-Cache vom 6. Aug. 2014 17:44:06:
https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:f7lQhO5OtbEJ:www.torrent.to/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
Hallo Lars,
ich finde Deine Beiträge über boerse BZ völlig in Ordnung und überhaupt nicht überzogen oder dergleichen. Tarnkappe wieder unter Beschuss. Ich kann seit Tagen nicht mehr auf die Seite zugreifen.
Es steckt das Konsortium aus HIDEME VPN und Boerse BZ dahinter. Boerse betreibt durch HideME einen eigenen VPN Dienst und es gibt momentan laufende Ermittlungen und bereits Hausdurchsuchungen hinter dem der gleiche Betreiber steckt. Deshalb wurden auch über ein Jahr lang Beiträge gegen Hide oder alles kritische kommentarlos aus dem boerse.bz Forum gelöscht. Daneben hat Hide Erfahrungsberichte gefälscht, indem BLOG-Betreibern kostenlose Jahresaccounts verschenkt wurden und man Journalisten Geldbeträge und Accounts für postitive Berichterstattung zugesprochen hat. z.B. sind Twitter Fotos des Firmensitzes nicht korrekt. Alles eine Märchennummer der Boerse BZ Admins.
Mach bitte weiter mit deinen Berichten. Ich finde es gut, dass sich einer mal kritisch mit diesen Dingen beschäftigt.
Hallo Lars,
am Besten Ihr sperrt bei Tarnkappe den gesamten IP-Adressbereich von HIDE.me , aus diesem Personenkreis stammen die Attaken gegen Euch:
nl.hide.me
109.201.143.128 – 109.201.145.127
us.hide.me
67.212.224.0 – 67.212.239.255
ch.hide.me
31.7.56.0 – 31.7.56.255
ca.hide.me
72.10.170.0 – 72.10.170.255
is.hide.me
193.107.84.0 – 193.107.87.255
lt.hide.me
5.199.160.0 – 5.199.175.255
lu.hide.me
94.242.212.0 – 94.242.255.255
ma.hide.me
41.77.112.0 – 41.77.119.255
ro.hide.me
185.5.172.0 – 185.5.175.255
sg.hide.me
216.185.97.0 – 216.185.103.255
uk.hide.me
46.23.64.0 – 46.23.68.255
us-1.hide.me
67.212.224.0 – 67.212.239.255
us-2.hide.me
199.58.84.0 – 199.58.87.32
z.B. ping
nl-2.hide.me
über https://www.utrace.de/
@Ulli
Na klar weil nicht jeder dahergelaufene 08/15 haxxor nen ddos starten kann?! 😀
HIDE.ME-Betreiberfirma:
„Registrant Contact Information:
Name: Sebastian Sch***
…
Email: seb {at} eventure.ae“
Quelle (Webarchiv):
https://web.archive.org/web/20140727101552/https://who.is/domain-history/vpn.codes
Vergleiche:
„Samuel David K*** kennt aus seiner aktuellen oder früheren Tätigkeit:
Sebastian Jonas Sch*** …“
Quelle:
https://www.moneyhouse.ch/p/klyk_samuel_david-8903117/
„“Samuel K.“ (angeblich der RL-Name des Boerse-Chefs)“
Quelle:
https://www.dug-portal.com/2010_08_01_archive.html
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Aufklärung bezüglich der Hide.me Firmierung und der dahinterstehenden Person! Wenn Sie weitere Details beitragen können, freuen wir uns auf Ihre Kommentare.
„Fehler: Server nicht gefunden“
Quelle:
https://cloudzer.net/
Oboom/Uploaded haben Boerse.to aufgekauft, Beweise folgen bald.
Deniz kauft sich auch fleissig bei Warez Seiten Betreibern ein, siehe Movie-Blog, Serienjunkies, sogar Boerse letztes Jahr mit Cloudzer.
Fazit der Geschichte:
Da gründet der Inhaber aus dem Boerse.bz Forum seinen eigenen Anonymisierungsdienst und zwingt seinen Mitgliedern diesen sogar noch auf.
So viel Dreistigkeit und Geldgeilheit muss man erst einmal besitzen. Die Störerhaftung lässt grüßen. Anonymsierung und Warez aus einer Hand, wie verblödet muss man sein.
Noch beschränkter scheinen die Nutzer dieses HIDE Dienstes zu sein, glauben die doch tatsächlich, dass bei der Störerhaftung nicht auch langsam in den Rechenzentren geloggt werden könnte, immerhin handelt es sich hier um eine kriminelle Vereinigung, die extra dazu gegründet wurde um Anonymisierung und Rechtsverletzungen beisammen zu legen.
@Hassan: Was ist nun mit deinen Beweisen?
Es scheint, dass Boerse.to einen Neustart mit einem aufgeräumten Erscheinungsbild und einem neuen Finanzierungskonzept hingelegt hat. Die Forensoftware basiert auf XenForo und wird ausschließlich durch Spenden finanziert, wobei Werbung ausgeschlossen ist. Die Unterteilung des Warezbereichs und die Ankündigung, keine IP-Adressen zu speichern, zeigen eine durchdachte Herangehensweise. Es bleibt abzuwarten, ob das Vorhaben langfristig erfolgreich sein wird, aber der erste Eindruck ist vielversprechend. Die Beteiligung ehemaliger Betreiber anderer Foren bleibt jedoch unklar.