Die US-amerikanische Agentur MyCleverAgency veröffentlichte kürzlich für Qmee eine interessante Infografik. Diese Grafik zeigt auf, was im Web innerhalb von 60 Sekunden so alles passiert. Facebook schaufelt jede Sekunde 350 GB hin und her. Die User dieses sozialen Netzwerks generieren in einer Minute 41.000 Postings und vergeben 1.8 Millionen Likes. Wer vorher im Detail ausgewählt hat, wessen Beiträge angezeigt werden sollen, ist bei dieser Masse an neuen Status-Updates klar im Vorteil.
Bei YouTube werden im Word Wide Web 72 Stunden neues Videomaterial hochgeladen, alle Urheberrechtsverletzungen inklusive. Auf den WordPress-Blogs publizieren die Autoren innerhalb einer Minute 347 neue Postings. 70 neue Domains meldet man weltweit an, Google verarbeitet zwei Millionen Suchanfragen.
In der gleichen Zeit werden bei Twitter 278.000 Tweets veröffentlicht. 1.4 Millionen Menschen kommunizieren per Skype miteinander. 204 Millionen E-Mails werden pro Minute verschickt und 20 Millionen Fotos bei flickr betrachtet. Dazu kommen 3.600 neue Fotos bei Instagram und 20.000 zusätzliche Posts bei Tumblr. MyCleverAgency schätzt den Umsatz von Amazon pro Sekunde auf 83 US-Dollar. Auf iTunes werden pro Minute 15.000 Songs heruntergeladen.
Weitere Details kann man der aufschlussreichen Grafik entnehmen. Von Apple über Walmart, snapchat und Pinterest sind alle bekannten Internet-Portale dabei.